Kirchgemeinden

Altmittweida &. Ottendorf mit Krumbach

Unsere Ev.-Luth. Schwesterkirchgemeinden

Hier gelangen Sie zu unseren Unterseiten unserer Kirchgemeinden.

bei den ev.-luth. Kirchgemeinden Altmittweida und Ottendorf mit Krumbach und Biensdorf.

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über Aktuelles aus unseren Gemeinden.

Unsere Gemeinden sind seit dem 01.01.2020 als Schwesterkirchgemeinden mit den Kirchgemeinden Mittweida, Seifersbach-Ringethal, Claußnitz und Taura verbunden. Näheres über alle Schwesterkirchgemeinden erfahren Sie unter der Rubrik Schwesterkirchen.

Die Pastorale Versorgung für unsere Kirchgemeinden erfolgt sei dem 01.03.2015 durch Pfarrer Arndt Sander.

Zu unseren Gemeinden gehört je Ort eine Kirche und ein Friedhof.

Im Rahmen des vorhergehenden Schwesterkirchverhältnisses, welches vom 01.01.1999 bis 31.12.2019 zwischen unseren beiden Gemeinden bestand, konnten wir gemeinsam zusammenwachsen und unsere Gemeindeleben gegenseitig bereichern.

Wir laden Sie recht herzlich in unsere Gemeinden ein. Sie erfahren im Bereich aktive Gemeinde alles aus und zu den Kreisen und Veranstaltungen.

Schauen Sie vorbei, Sie sind immer herzlich willkommen.