Kirchgemeinden

Altmittweida &. Ottendorf mit Krumbach

Unsere Kirche in Ottendorf

Innenraumsanierung der Kirche in Ottendorf

Die Maßnahme „Innenraumsanierung der Kirche in Ottendorf“ begann im September 2019 und endete November 2020. Die Evangelische Kirchgemeinde Ottendorf beauftragte verschiedene Bau- und Handwerksfirmen, die zur Umsetzung des Vorhabens erforderlich waren. So wurden die Holzdecke denkmalgerecht gereinigt und ausgebessert, die Chor- und Kirchenraum neu gestaltet, der historische Mittelgang wiederhergestellte, die Heizungsanlage verbessert sowie die vorhandenen Kirchenbänke aufgearbeitet und neu eingebaut. Dazu wurden die notwendige Arbeiten aus den Gewerken in Abstimmung mit dem Denkmalschutz umgesetzt. Nach der Fertigstellung kann die Kirche nun wieder von der Kirchgemeinde für Gottesdienst und Gemeindeveranstaltungen wie auch für weitere kulturelle Angebote in Ottendorf genutzt werden.